FM Hallenturnier
Hat sich der Neueinsteiger irgendwann mit dem Spiel vertraut genug gemacht und genügend Geld gesammelt, kann er mit seinem Account – sofern er will – zwei Wege gehen:
Entweder am FM Hallenturnier oder am FM Pokal teilnehmen. Diese beiden Turniere kann man als Ziel des Spiels bezeichnen, jedoch sind nicht beide sinnvoll in einem Account spielbar.
Fehlt es Dir noch an Geld, ließ diese beiden Hilfen, wende sie an und ließ hier erst später weiter:
Hilfen Neueinsteiger und Geldtipps
Hat man sich dafür entschieden, aus dem Team ein Hallenteam zu machen, kann man den Pokal, die Jugend und die Liga links liegen lassen und sich nur auf das Hallenturnier konzentrieren. Um Geld zu sparen, kann man die Profispieler entsprechend alt und schlecht sein lassen. Um am FM Hallenturnier im Folgemonat teilnehmen zu können, musst Du bis zum 28. zur Saisonabrechnung wenigstens sechs Hallenspieler (fünf Feldspieler und einen Torwart) mit einem Vertrag von wenigstens zwei Saisons Laufzeit haben. Hierbei ist zu beachten, wenn man das Optimum rausholen möchte, dass man im Menüpunkt „Büro“ im Transfermarkt drei Spieler der Stärke 8 und einen Spieler der Stärke 9 (Auktionshaus) im Alter von 19 Jahren kauft. Die restlichen Spieler müssen Spieler der Stärke 7 sein.
Bis zum 28. eines Monats sollte Euer Hallenteam also so aussehen:
1 x Spieler der Stärke 9, 19 Jahre, aus dem Auktionshaus
3 x Spieler der Stärke 8, 19 Jahre, aus dem Transfermarkt
2 x Spieler der Stärke 7, 19 Jahre, aus dem Transfermarkt
Ersatzspieler der Stärke 7
Nach der Saisonabrechnung seid Ihr dann mit Eurem Team für das FM Hallenturnier qualifiziert. In der neuen Saison könnt Ihr dann anfangen, Eure Hallenspieler durch Sammeln von Erfahrungspunkten aufzuwerten.
Damit Ihr aber auch erfolgreich sein könnt, müsst Ihr den Service des gesamten Personals nutzen. Das heißt, dass Ihr im Menüpunkt „Büro“ unter Personal wirklich jeden Kollegen der Stufe Profi einstellen müsst, denn auch in der Halle verletzen sich Spieler oder werden durch rote Karten gesperrt. Auch den Service des Motivationstrainers müsst Ihr zur Verfügung gestellt haben. Diesen müsst Ihr noch vor dem ersten Spiel aus dem Auktionshaus gekauft haben; entweder mit Schwarzgeld oder durch ein Gebot von FM$. Wenn Ihr bieten solltet, müsstet Ihr ca. eine Milliarde FM$ als Gebot einplanen, denn der Motivationstrainer ist am Anfang der Saison natürlich sehr teuer. Deshalb ist das Kaufen mit Schwarzgeld um einiges angenehmer. Auch das Tragen von Fähigkeiten für Eure mindestens sieben Hallenspieler ist empfehlenswert, denn man kann davon ausgehen, dass die Konkurrenz das auch tut.
Denkt daran, dass Ihr den Hallentrainer trainieren lasst um die Werteabzüge nach dem Spiel relativieren zu können. Da jedoch die beiden Werte „Kondition und Form“ nach jedem Spiel und Training um einen Punkt sinken werden, solltet Ihr die Funktion der drei Trainingslager nutzen, um in den (wichtigen) Spielen mit vollen Werten an den Start zu gehen. Die Spiele finden jeden Tag vom 01. bis zum 28. um 18:15 Uhr statt, wobei Ihr nicht vergessen solltet, dreißigmal auszuwechseln. Gewinnt Spiele, denn es geht darum, viele Motivationspunkte zu sammeln, deshalb lasst den 9er Stürmer die Standardsituationen schießen, denn der bekommt bei Toren minimal mehr EW dazu als die Spieler der Stärke 8.
Gewinner des Hallenmodus werden am 28. die drei Ersten in der Tabelle sein. Die Preise sehen wie folgt aus:
1. Platz: 25 Mio $ + 20 Mio Schwarz-$
2. Platz: 15 Mio $ + 10 Mio Schwarz-$
3. Platz: 10 Mio $ + 5 Mio Schwarz-$