Auktionshaus & Schwarzgeld
Seit dem 29.04.2005 ist täglich von 12:00 – 22:00 Uhr das Auktionshaus (Büro -> Auktionshaus) für Euch zum Bieten geöffnet. Dort habt ihr die Möglichkeit, einen nützlichen Zusatztrainer, weitere starke Spieler für Euer Team und Fähigkeiten für Eure Spieler zu erwerben. Anfängern wird aber empfohlen, das Auktionshaus erst einmal zu umgehen. Es gibt dort zwei Möglichkeiten, wie ihr diese „Artikel“ erhalten könnt:
1.) durch Bieten:
Beim Bieten geht es logischerweise darum, dass man mit seinem Gebot von FM$ zum Ende einer Auktion – jeweils zur vollen Stunde – der Höchstbietende ist, um einen Artikel zu ersteigern. Sobald man sein Gebot abgegeben hat, bekommt man eine Bestätigung. Die Auktionen gehen stündlich und jeder hat die Möglichkeit, mitzubieten, sofern man über Geld verfügt. Beachtet, dass Artikel zu bestimmten Tageszeiten vielleicht günstiger rausgehen können …
Wichtig: Unabhängig davon, ob man Höchstbietender ist oder nicht, wird das Geld sofort vom Konto abgebucht. Also Vorsicht!
Wichtig: Nicht alle Artikel können durch einfaches Bieten erworben werden, sondern nur der dritte 9er sowie der Motivationstrainer.
2.) per Sofortkauf (Schwarzgeld):
Bei einem Sofortkauf erhält man den gewünschten Artikel sofort, sofern man über genügend der zweiten Währung im Spiel – dem Schwarzgeld – verfügt. Um an Schwarzgeld zu kommen, müsst ihr entweder Spiele gewinnen, dazu siehe die „Prämienverteilung“ in diesem Unterforum, oder – lohnenswerter – eine Einzahlung mit realem Geld tätigen. Wie das funktioniert, erfahrt ihr InGame unter „Büro -> Bank -> Payment -> Schwarzgeld“. Beim Sofortkauf durch Schwarzgeld wird Euch der entsprechende Betrag von Eurem Schwarzgeldkonto (Büro -> Bank) abgebucht und ihr erhaltet den gewählten Artikel sofort.
In der Schwarzgeldkasse landen alle Dollar, die via Banking (egal ob Telefon, SMS, Lastschrift oder Kreditkarte) eingezahlt wurden. Des Weiteren könnt Ihr natürlich auch dann das Schwarzgeld direkt auf Euer normales Konto transferieren.
Im Auktionshaus könnt Ihr folgende Artikel kaufen, wovon jedoch nur Gebrauch gemacht werden sollte, wenn man ausgebaute Pokal oder Hallenteams hat; für Anfängerteams ist es reine Geldverschwendung:
Der 1./2./3. Top-Spieler – Spielstärke 9:
Stärke: 9 / Alter: 23 oder 24 / Position: frei wählbar / Form, Frische, Kondition und Motivation: 100
Preis: 7 000 000 Schwarzgeld
Der 1./2./3. Top-Spieler – Spielstärke 9:
Stärke: 9 / Alter: 23 oder 24 / Position: frei wählbar / Form, Frische, Kondition und Motivation: 100
Preis: 7 000 000 Schwarzgeld
Motivationstrainer:
Solange Du diesen Trainer besitzt werden alle deine Spieler immer mindestens 125 Motivationspunkte haben.
Preis: 9 000 000 Schwarzgeld
Wichtig: Der Motivationstrainer befindet sich – wie die anderen Trainer – nur für die Saison im Team, in der er auch gekauft wurde. Zur Saisonabrechnung am späten Abend des 28. eines jeden Monats läuft der Vertrag aus und er wird den Verein verlassen.
Der Elfmeter Killer:
Preis: 3 000 000 Schwarzgeld
Der Spielführer:
Preis: 3 000 000 Schwarzgeld
Der Elfmeter Schütze:
Preis:3 000 000 Schwarzgeld
Der Joker:
Preis: 3 000 000 Schwarzgeld
Der Ballzauberer:
Preis: 3 000 000 Schwarzgeld
Der Spielmacher:
Preis: 3 000 000 Schwarzgeld
Der Flankengott:
Preis: 3 000 000 Schwarzgeld
Der Standard-Schütze:
Preis: 3 000 000 Schwarzgeld
Das Kopfballungeheuer:
Preis: 3 000 000 Schwarzgeld
Der Torjäger:
Preis: 3 000 000 Schwarzgeld
Der Schwalbenkönig:
Preis:3 000 000 Schwarzgeld
Der Wadenbeisser:
Preis: 3 000 000 Schwarzgeld
Wichtig: Sämtliche gekaufte Fähigkeiten sind unter „Team -> Spieler -> Fähigkeit“ zu finden. Diese bleiben dort erhalten, bis man sie einsetzt oder der gewählte Spieler den Verein verlässt. Eingesetzte Fähigkeiten können nicht rückgängig gemacht werden.
Tipps für Fähigkeiten:
Welche Position welche Fähigkeit erhalten soll ist jedem selbst überlassen, da hat jeder seinen eigenen Geschmack. Trotzdem ein paar Tipps:
Grundsätzlich kann man den Elfmeterschützen weglassen, denn Elfmeter gehen derzeit eh‘ immer rein. Der Torwart trägt die Fähigkeit Elfmeterkiller. WadenbeisserFlankengötter befinden sich im äußeren Mittelfeld (LM und RM). Torjäger stehen gerne im Sturm und Joker sitzen auf der Ersatzbank oder spielen im Mittelfeld. Schwalbenkönige kann man auch in den Sturm stellen sowie Spielmacher, Spielführer und Ballzauberer im zentraleren Mittelfeld (DM und OM). Kopfballungeheuer als Manndecker oder auch im Sturm und Standardschütze kann eigentlich jeder machen. gehören in die Verteidigung (MD) und