Spieler ein- und auswechseln
Eine äußerst wichtige Möglichkeit Tore anzusammeln ist das Ein- und Auswechseln von Spielern. Es macht wenig Sinn, den ersten Wechsel zu spät zu vollziehen; ein sehr früher erster Wechsel kann sich auszahlen.
Tipp: Wann genau man wechseln soll; darüber hat jeder Manager seine eigene Meinung. Man kann aber mal im „FM Pokal“ sich die Teams angucken, die weit kommen und zurückverfolgen, wann die immer so wechseln.
Tipp: Du kannst jeden Spieler für jeden Spieler einwechseln, also auch Torhüter für Stürmer. Wenn Du aber auf Nummer Sicher gehen willst, wechsel lieber nur Spieler gleicher Position ein und aus oder gar nur Torhüter für Torhüter.
Wichtig: Du kannst pro Spiel dreimal wechseln – mit Ausnahme der Hallenspiele, da kann man dreißigmal wechseln – welche Du auch alle nutzen solltest. Vergesse nicht, Deine drei Auswechselspieler vor der Datenerfassung auf die Bank zu setzen, sonst trittst Du ohne Auswechselspieler an. Die Hallenspiele brauchen nur einen Auswechselspieler, mit dem Du alle 30 Wechsel machen kannst.